Reisemotten.com
Aktueller Standort   Zurück in der Schweiz Reisekilometer     =   17‘525 km Reiseroute
In die Wicken mit dem Dicken Es   war   an   einem   dieser   immergleichen   Tage   während   des   Lockdowns.   Es   war,   als   ob   unsere   Gedanken   knallvergnügt miteinander   «Fang   mich   doch»   spielten.   Aber   ach,   es   war   auch,   dass   wir   gar   nicht   erst   versuchten,   sie   davon   abzuhalten, uns   in   ihre   taumelbunte   Welt   der   nächsten   Reise   zu   entführen.   Und   plötzlich   ging   alles   ganz   schnell   -   es   folgte   die   liebevolle Kampfansage an unsere bisherigen Reisefahrzeuge. Lang   dauerte   die   Suche   nach   einem   geeigneten   Camper   nicht.   Verhalten   ist   ja   bekanntlich   bedürfnisorientiert,   besonders bei   Männern.   Der   gierige   Wunsch   der   maskulinen   Reisemotte   nach   einem   4   x   4   Mercedes   Sprinter   klang   in   meinen   Ohren nach existenzieller Amputation unseres Bankkontos. Ich: „Auf keinen Fall!“ Er: „Auf jeden Fall!“ Um   einiges   schneller   als   ich   dachte,   waren   die   Rollen   verteilt.   Und   ab   dem   Zeitpunkt   der   Fahrzeugbestellung   konnte   ich   nie mehr ignorieren, dass Männer hin und wieder Männerspielzeug brauchen. 01: Fifty Shades of Stahlblau 02: Rock & Rost 03: Gefühlt versus Gemessen 04: Stockholm und der kalorienreiche Umweg 05: Wenn aus Mücken Elefanten werden 06: Wo ist Old Tjikko? 07: Eingetaucht 08: Mittsommer 09: Die magische Linie 10: Plan B: Angeschleppt 11: Norwegen, wir kommen! 12: N 71°10′21′′ - Die Strasse ist zu Ende 13: Stairway to Heaven 14: Machos mit Wäsche und Trondheimer Parkuhren 15: Filmreif 16: Mächtige Mutter Natur 17: Alles hat ein Ende
Kluges von Pippi Langstrumpf Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe. Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss, wie andere Menschen. Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt. Die besten Menschen sind die mit Flausen im Kopf, dem Arsch in der Hose und dem Herz am rechten Fleck. Faul sein ist wunderschön - und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach nur dazusitzen und vor sich hinzuschauen.
Twenty years from now you will be more disappointed by things that you didn´t do, than by ones you did. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sail. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)