Reisemotten.com
Aktueller Standort   Schweiz Reisekilometer     =   0 km Start Ende März 2021
In die Wicken mit dem Dicken Es   war   an   einem   dieser   immer   gleichen   Tage   während   des   Lockdowns.   Es   war,   als   ob   unsere   Gedanken   knallvergnügt miteinander   «Fang   mich   doch»   spielten.   Aber   ach,   es   war   auch,   dass   wir   gar   nicht   erst   versuchten,   sie   davon   abzuhalten, uns   in   ihre   taumelbunte   Welt   der   nächsten   Reise   zu   entführen.   Und   plötzlich   ging   alles   ganz   schnell.   Die   liebevolle Kampfansage   an   unser   bisheriges   Leben.   Die   Wohnungskündigung.   Die   Entscheidung.   Ab   nächstem   Frühjahr   ist   Schluss mit Vollkasko-Mentalitätskuschelei, wir sind ready für´s Leben. Lang   dauerte   die   Suche   nach   einem   geeigneten   Reisefahrzeug   nicht.   Verhalten   ist   ja   bekanntlich   bedürfnisorientiert, besonders   bei   Männern,   und   es   folgte   der   gierige   Wunsch   der   maskulinen   Reisemotte   nach   einem   4   x   4   Camper.   Ich:   „Auf keinen   Fall!“   Er:   „Auf   jeden   Fall!“   Um   einiges   schneller   als   ich   dachte,   waren   die   Rollen   verteilt.   Und   ab   dem   Zeitpunkt   der Fahrzeugbestellung konnte ich nie mehr ignorieren, dass Männer eben hin und wieder Männerspielzeug brauchen. 21.12.2020: Fifty Shades of Stahlblau
Kluges von Pippi Langstrumpf Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe. Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss, wie andere Menschen. Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt. Die besten Menschen sind die mit Flausen im Kopf, dem Arsch in der Hose und dem Herz am rechten Fleck. Faul sein ist wunderschön - und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach nur dazusitzen und vor sich hinzuschauen.